14.11.2014

Erstmalige Verleihung des KBA-MetalPrint-Awards für außergewöhnliche Leistungen im Bereich Metal Decorating

China Food Packaging Co., Ltd. erhält den Award “High Performance Metal Decorator of the Year 2013”

Zum ersten Mal hat KBA-MetalPrint eine neu ins Leben gerufene Auszeichnung, den “High Performance Metal Decorator of the Year”-Award verliehen. Mit diesem Preis soll zukünftig jedes Jahr weltweit ein Kunde ausgezeichnet werden, der mit einem Produkt aus dem Hause KBA-MetalPrint außergewöhnliche Leistungen vollbringt, die im Bereich Metal Decorating nicht alltäglich sind.

Für das Jahr 2013 ging der neu designte Award “High Performance Metal Decorator of the Year” an den Kunden China Food Packaging in China. Die Nominierungsvorschläge erfolgen über diverse Abteilungen von KBA-MetalPrint. Die Wahl trifft eine Jury bestehend aus  Fachleuten der Bereiche Vertrieb, Technik und Management.

China Food Packaging erhielt den Award 2013 für die außergewöhnliche Leistung,

Drucklinie CFP
Die 6-Farben MetalStar UV-Drucklinie bei China Food Packaging mit über 100 Mio. Druckbogen seit Juli 2012
innerhalb eines Jahres sage und schreibe über 42 Millionen Drucke auf Ihrer MetalStar-Drucklinie  zu produzieren. Die erste 6-Farben MetalStar UV-Drucklinie  wurde im Mai 2012 von KBA-MetalPrint an China Food Packaging ausgeliefert und ging im Juli 2012 in Produktion. Seitdem wurden bereits weit über 100 Millionen Blechtafeln auf der MetalStar bedruckt. Im letzten Jahr war es dann soweit: die Marke von über 42 Millionen Drucke pro Jahr wurde überschritten. Diese aufsehenerregende und nicht alltägliche Leistung im Blechdruck entspricht einer Tagesproduktionsleistung von bis zu 130.000 Tafeln pro Tag und einer durchschnittlichen Leistung von über 7,800 Tafeln pro Stunde. Eine gewaltige Leistung!

China Food Packaging produziert auf der MetalStar hauptsächlich 3-teilige Getränkedosen für den chinesischen Markt mit Auflagenhöhen von 1.000 Tafeln bis hin zu 100.000 Tafeln.

KBA-MetalPrint-Award CFP
Im Rahmen eines Deutschlandbesuches wurde die Auszeichnung an China Food Packaging überreicht. Auf dem Bild von links nach rechts, Jens Laukhardt (KBA-MetalPrint Regional Sales Director China ), Mr. Xu Jia-Cheng ( General Manager of China Food Packaging Metal-printing division) und Frank Liao (General Manager Metal Decorating KBA China)

Ziel ist es, in diesem Jahr die 43 Mio.-Marke zu knacken“, so Mr. Xu Jia-Cheng (General Manager of China Food Packaging Metal-printing division), wo er im Rahmen seines Deutschland-Aufenthaltes  vertretungsweise die Auszeichnung für China Food Packaging und für Mr. Chan Man (CEO und Chairmann) stolz entgegen nahm.

Mittlerweile produzieren bei China Food Packaging bereits drei MetalStar UV-Drucklinien rund um die Uhr, die vierte Drucklinie eine weitere 6-Farben UV-Drucklinie wird in Kürze nach Fujian Guangai Metals Package Co., Ltd. in Putian City geliefert und in Betrieb genommen. 

 

 

 

Downloads

Drucklinie CFP
Drucklinie CFP
KBA-MetalPrint-Award CFP
KBA-MetalPrint-Award CFP